1899 Gründungsjahr

altes Mühlstätterhaus

Haus Mühlstätter um die Jahrhundertwende, im Vordergrund Eduard von Mühlstätter mit seiner Frau.

1900 Gründerfamilie

Großeltern von Oswald Mühlstätter

Eduart von Mühlstätter mit seiner Familie, Frau Maria und zwei seiner drei Kinder, Anni und Oswald. das jüngste , Philip, wurde erst später geboren.

1948 Betriebsübergabe an Oswald

Eltern

Im Jahr 1948 übernahm Oswald mit seiner Frau Frieda den Betrieb

1962 Familie Mühlstätter

Familie Mühlstätter 1962

 Oswald Mühlstätter mit seiner Frau Frieda und den Kindern Maria, Elfi, Anni und Oswald jun.

1968 Umbau Geschäft und Wohnhaus

Umbau

 Nach mehreren Umbauten seit der Gründung, wurde in diesem Jahr das Wohnhaus mit Geschäftslokal neu errichtet.

1978 Meisterprüfung Oswald jun.

Oswald Mühlstätter Meisterprüfung

Oswald legte seine Meisterprüfung in Linz ab und war damals der jüngste Fleischermeister Österreichs.

 

 

1984 Betriebsübergabe an Oswald Mühlstätter jun. mit seiner Frau Eva

Eva und Oswald Mühlstätter

Neue Ebene

1984 übernahm er mit seiner Frau Eva den Betrieb, als damals jüngster Fleischermeister Österreichs.

1988 Neubau der Produktion

 

Eingang Geschäft

 

1988 wurde die gesamte Produktion nach den neuesten Richtlinien der Lebensmittelverordnung umgebaut!

1990 Oswald mit den Kindern Andreas und Oswald

Oswald und Kinder

Der Schlachthof war auch für die damalige junge Generation normaler Alltag. Dieser3-jährige Pinzgauer Zuchtstier wog 1203 kg und kam vom Felbermeilinger in Mittersill.

2008 Andreas legt die Meisterprüfung ab

Andreas und Oswald Mühlstätter

In der bayrischen Meisterschule Landshut macht Andreas Mühlstätter seinen Meister und arbeitet fortan im elterlichen Betrieb als Juniorchef und Fleischermeister mit. Andreas ist somit die vierte Generation in unserem Fleischhauereibetrieb.

Räucherspezialitäten vom Mühlstätter

Rezepte mit Henkele & CO

 

Top
Our website is protected by DMC Firewall!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen